Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Knaur SF 5791
Das erste Buch der Schwerter


THE FIRST BOOK OF SWORDS 
Fred Saberhagen 
Titelbild 1. Auflage: 
Das Buch der Schwerter 1 
Jahrtausende nach einem Krieg, der so schrecklich war, daß er selbst die Naturgesetze veränderte, wandeln Götter und Riesen wieder auf der Erde und treiben ihre rauhen Scherze mit den Menschen. Jord, der Schmied, ist einer ihrer Auserwählten. Zusammen mit einigen Männern seines Dorfes hilft er bei der Herstellung von zwölf geheimnisvollen Schwertern, die der Gott Vulkan selbst schmiedet. Und nur Jord ist es, der von allen Helfern Vulkans diese Arbeit überlebt. Der Gott überläßt ihm sogar ein Schwert, aber nicht ohne den rechten Arm des Schmieds als Preis dafür zu nehmen.
Jahre später - Jord ist nun wegen seines fehlenden Arms Müller geworden - will er das Schwert an seinen ältesten Sohn übergeben. Was er nicht weiß, ist, daß die lange unbenutzte Klinge magische Kräfte besitzt und Herzog Fraktin sie in seinen Besitz bringen will, egal, mit welchen Mitteln. Und so kommt es zu einem blutigen Kampf, bei dem Kenn, sein Ältester, getötet wird und sein Sohn Mark, der fast noch ein Kind ist, den, Seneschall des Herzogs ungewollt erschießt. Mark muß fliehen! Er nimmt das Zauberschwert mit und bringt damit Dinge ins Rollen, die er mit seinem kindlichen Verstand noch gar nicht erfassen kann.